Datenharmonisierung für Einkaufsgemeinschaften

Nutzen Sie unsere kostenneutrale Datenplattform –
Sie müssen das Rad nicht neu erfinden.

Datenharmonisierung mit PREMAX®
Vertrauen Sie unserer Expertise

Herausforderung der Datenharmonisierung im Gesundheitswesen

Wer im klinischen Kontext Daten vergleichen oder repräsentative Auswertungen implementieren möchte, steht vor der Herausforderung, Stammdaten aus verschiedenen Materialwirtschaftssystemen zu harmonisieren. Unterschiedlich konfigurierte Artikelvarianten aus Krankenhäusern müssen auf einen allgemeingültigen Referenzartikel abgebildet werden. Diese Aufgabe ist ressourcenintensiv und kostenaufwendig, insbesondere bei der Ermittlung und Anreicherung des Referenzartikels mit fehlenden Informationen wie Artikelklassifikation oder Marktpreis.  

Unsere bewährte Lösung seit über 20 Jahren

Nutzen Sie unsere Kernkompetenz in der Datenaufbereitung, um Ihre Daten zu harmonisieren, zu veredeln und für die Weiterverarbeitung in Analysetools aufzubereiten. Wir stellen die Plattform bereit und übernehmen die vollständige Datenharmonisierung. Dadurch sparen Sie Zeit, Personal und Kosten ein. Branchen wie die Automobil- oder Lebensmittelindustrie nutzen seit Jahren das Know-how und die Ressourcen ihrer Zulieferer, um Geschäftsprozesse zu verbessern, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.  

Kostenfreie Datenexportschnittstellen und verlässliche Verarbeitungszyklen

Für den Datenexport stellen wir Ihnen kostenfreie Schnittstellen zur Verfügung. Diese Schnittstellen sind für alle namhaften Hersteller bereits vorhanden. Dank definierter und verlässlicher Verarbeitungszyklen können Sie Ihre nachgelagerten Prozesse zuverlässig und professionell planen. Profitieren Sie von unserer leistungsfähigen IT-Infrastruktur unterstützt durch KI-Algorithmen die eine teilautomatisierte Datenverarbeitung ermöglichen.

Unser Service-Prinzip

Unser Kundenservice stellt sicher, dass Ihnen bei aufkommenden Fragen immer ein kompetenter Ansprechpartner zu Seite steht.

Unsere Basis sind vier Prinzipien:
Erreichbarkeit, Transparenz, Feedback und Optimierung.

1

Erreichbarkeit

Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder über soziale Medien. Ein breit aufgestelltes Team garantiert kurze Bearbeitungszeiten.

2

Transparenz

Durch regelmäßige Schulungen oder Webinare sowie eine jederzeit abrufbare Mediathek stellen wir einen Know-how-Transfer sicher.

3

Feedback

Ihr Feedback ist die Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen.

4

Optimierung

Unsere Prozesse und Ihre Bedürfnisse werden ständig aufeinander abgestimmt, koordiniert und synchronisiert.

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Sven Scheimann
Leitung Krankenhaus Services & Solutions

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